Thema: TOGA Ölpumpe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2010, 18:02   #36
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst

Benutzerbild von Andreas-M

iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: TOGA Ölpumpe

toga baut natürlich keine komplett eigenen pumpen, würde ja garnicht machbar sein da die für fast jeden hersteller und typ ne HV-Pumpe im programm haben. Und toyta baut wie jailbird schon schrieb auch nicht selber, sondern aisin, deshalb steht da eh nicht "Toyota" auf der pumpe, sondern Aisin. Und soweit ich weiß darf auf ner Toga-Pumpe auch nicht mehr das aisin draufstehen. die toga die ich gesehen habe, wenns denn eine war hatte den aisin-schriftzug entfernt, es stand ne eigene nummer oder ein kürzel drauf (weiß ich jetzt nicht mehr genau), und alle gehäuseschrauben waren mit schraubensicherung oder nem kennzeichen versehen. WAS man da denn im endeffekt wirklich an HV-Pumpe in den händen hält weiß man wohl nie. wenn man bei horsepower oder so bestellt gehe ich mal davon aus das die die pumpe auch wirklich von Toga bezogen haben. Aber WAS die von Toga daran rumgefrickelt haben, und warum die denn mehr Volumen schaffen, habe ich bisher noch nirgendwo konkret nachlesen können.
Dazu müßte man ja mal ne Toga und ne serienpumpe zerlegen, und beides genau vergleichen und vermessen. Nur die feder zu shimmen wäre ziemlich unlogisch, da diese ja erst am maximaldruck was ändert. und die toga soll ja generell mehr Volumen fördern, und nicht nur mehr enddruck schaffen.
Man müßte mal nen elektromotor an ne Toga und danach an ne serienpumpe ranbauen, den ansaug in ein ölfaß, beide pumpen gleich lange laufen lassen, und schauen ob die toga bei gleicher drehzahl in gleicher zeit mehr liter öl schaufelt wie die serienpumpe... aber sonen aufwand wird keiner treiben, deshalb wird man es nie erfahren.

Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------

Geändert von Andreas-M (09.02.2010 um 18:09 Uhr).
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten