Thema: Ölverbrauch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2010, 10:18   #77
Speedfreak
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Speedfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ölverbrauch

Nochmal ^^
Hallo zusammen,
hab auf der suche nach meinem Problem euch hier gefunden und bin froh endlich mal paar Leute gefunden zu haben die auch für die "Lady" zu begeistern sind denn hier im Münchner Norden bin ich recht allein, hab in den vier Jahren erst eine Supra neben mir herfahren gesehen.
Nun zu meinem Problem,
Hab auch Benzin im Öl und wollt auch schon den Motor zerpflücken um Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen ggf zu erneuern.
Allerdings fahr ich viel Kurzstrecke und auch im Winter, wobei sich die Temperaturanzeige nicht mal bewegt hatte und ich den Motor wieder ausgeschaltet habe.(kein Winterfahrzeug mehr)
Hatte beim letzten Tankstopp ca 21liter für 100km nachfüllen müssen, das war mir dann auch für meine durstige Lady doch ein wenig zu viel des guten.
Auf der Suche nach dem Problem merkte ich auch den Benzingeruch beim Ölcheck. Kann aber keinen blauen Rauch erkennen wenn sie läuft und auch so läuft sie tadellos, nur der Turbo mein ich, kommt recht spät und sehr ruckartig (wenn man der Ladedruckanzeige glauben kann.)

Meint ihr das sie allein dadurch das ich zu viel Kurzstrecke gefahren bin so viel mehr verbrauchen kann? bisher waren eher 15 liter angesagt.

Hier ein paar daten von ihr^^ Bj. `90 - 102000 km und 175Kw
Speedfreak ist offline   Mit Zitat antworten