Zitat:
Zitat von jailbird25
Ganz und gar nicht.
Is schon ein Unterschied bei Nebel oder Schnee mit H4 und dann mal mit Xenon zu fahren.
Ich möchts in meinem S8 nicht missen!
|
Da sind wir mal absolut einer Meinung.
Ich fahre selber Bi-Xenon im 3er BäemWeh und mein nächster Wagen wird auch wieder Xenon haben - ist für mich ein ganz entscheidender Kaufgrund!
@Gitplayer:
Natürlich wird in nem Labor getestet, wie soll man sonst vergleichbare Bedingungen bekommen??
Und natürlich spielen die unterschiedlichen Fahrzeugklassen eine Rolle, genau deshalb wird immer nur bei baugleichen Fahrzeugen verglichen - alles andere wäre ja Pfusch.
Irgendwie habe ich das Gefühl, du argumentierst gegen Xenon, weil du dich damit noch nicht wirklich auseinandergesetzt hast, ansonsten würden nicht so haarsträubende Argumente kommen.
Scheinwerfereinstellung ist bei Xenon hinfällig.
Die Dinger werden einmal im Werk justiert und stellen sich danach selbst ein (deshalb ist ja die automatische Leuchtweitenregulierung Pflicht um Blendeffekte zu verringern).
Klar blendet Xenon mehr wenn man direkt reinglotzt, deshalb verbaut BMW bspw. seit einigen Jahren nur noch Xenons, die nicht mehr blau sondern genauso hässlich gelb leuchten, wie die normalen Scheinwerfer - damit eben nicht jeder Depp da reinglotzt weil da was tolles blaues leuchtet
Mit dem Dreck an den Scheinwerfern hast du recht, jedoch ist genau deshalb die Spritzanlage der Scheinwerfer nicht manuell zu bedienen sondern funktioniert (mit Hochdruck) automatisch.
Praktisches Beispiel: bei meinem BMW werden die Scheinwerfer bei Licht aus jedes 5. Mal Spritzanlage betätigen mitgewaschen.
Bei Licht an werden sie sofort gewaschen, sobald man auch nur einmal die Scheibenreinigung benutzt und ab dann auch jedes 5. Mal (man hat einen immensen Waschwasserverbrauch auf ner salzigen Autobahn dadurch! Einer der Nachteile

).
Mein Fazit: jederzeit wieder, nur zu empfehlen