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Alt 27.01.2010, 22:36   #11
Roger330
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AW: Supra überholen

Hallo @Trurl

Was viele hier sagen wollten, ist einfach so : Es bringt nichts, beim 7MGTE
einfach mal eben eine Zylinderkopfdichtung zu erneuern, weil die maximal
nach 5000 km mit Originalleistung wieder durch sein wird. Diese Erfahrung haben
viele hier gemacht, auch ich. Selbst wenn man den ZKD plant und eine
normale ZKD da einbaut hält das nicht. Der beste Weg, wenn man mit dem
original Turbo fährt, war bei mir bisher, den Kopf zu planen, eine Ajusa ZKD rein und ARP Bolzen mit Muttern oben drauf. Das hat so lange gehalten, bis ich auf
einen grösseren Lader umgebaut habe. Aber die Ajusa Dichtung hilft nur bei
dem Problem ZKD. Wenn Du dann die Ventile ausbaust wirst Gu sehen das die
Ventilsitze total zerschossen sind und die Ventilschaftdichtungen so hart
sind, das sie schon wenn man sie scharf ansieht zerbröseln. Nun gut, jetzt
kann man den Zylinderkopf überholen, Ajusa einbauen und hinterher wird
die Supra auch für den normalen Fahrer gut laufen und Spass machen.
Was aber bleiben wird ist ein grosser Ölverbrauch und schwarze Wolken
hinten raus. Wenn man dann mal die Kerzen raus schraubt und einen
Druckverlusttest auf den Kolben macht, dann wirst Du feststellen, das da
ein Druckverlust von min 20% über die Kolben da ist.

Ich hab schon mindestens 25 Supra Motoren zerlegt, und es ist bei allen
dasselbe. Auch bei 120 000 KM
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