Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2010, 21:46   #2
Trurl
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 12
iTrader-Bewertung: (0)
Trurl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra überholen

... mmmh, also nichts für ungut, aber ich hab' drei Kinder, zwei Hunde und zwei Moppeds . Ach ja, und ne Frau (aber die ist gottseidank selbstversorgend und selbstreinigend). Also irgendwie müssen die Dinge noch zusammenpassen. Geht dabei auch nicht unbedingt ums Geld, sondern um die Verhältnisse.

Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass ein Automotor nach 120.000 km neu aufgebaut werden muss. Ich finde, da tut ihr Toyota auch ein bischen Unrecht ;-) Meine Honda hat 10 Jahre mehr, 10.000 km mehr und sicher auch 4.000 RPM mehr (und das pro Minute) auf dem Buckel und läuft auch noch (und das luftgekühlt).

Zur Sache:
A. komplette Motorrevision halte ich für ein bischen zu viel. Würde ich auch eher mit nem 2. Motor in Ruhe machen ... da kenn' ich mich zu gut, sowas wird einfach zu leicht ne Dauerbaustelle (weil, "wo doch der Motor schon mal raus ist ...")
B. Neue Kopfdichtung ist in jedem Fall gut, gerne auch ne bessere
C. Schläuche, Riemen, Dichtungen, Wapu ... ohne Frage
D. Den Kopf zu planen und auf den alten Zylinder zu setzen halte ich für verschlimmbessert. Dann doch lieber zusammen "schief" lassen, was in Ehren schief geworden ist ... Ausser es machte mehr Sinn ne MZKD zu nehmen und _deswegen_ was vom Kopf abnehmen zu müssen. Dann würde ich aber auch eher vorschlagen den Motor rauszunehmen und Kopf UND Motor zu planen ... will ich aber eigentlich nicht.

Ergo: bitte keine komplette Motorrevision, Kirche im Dorf lassen.

Best regards, der Trurl
Trurl ist offline   Mit Zitat antworten