Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2010, 17:54   #42
speeedy
[NSH]Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von speeedy
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: (in der Nähe von Oldenburg)
Beiträge: 103
iTrader-Bewertung: (0)
speeedy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Geiler umbau.

Wie krank muß man eigentlich sein, wenn man an nagelneue Turbos flext und schweißt?

Wieso musstest du die Zündanlage umändern? Ich seh da viel von MSD.

Leider hab ich die Threads aus dem Lextreme schnell durchgeblättert und fast nur die Bilder geschaut.

Da hatte ich was aufgeschnappt das dein Motor ins klopfen kam, wobei du dir nicht recht sicher warst ob der 1UZ überhaupt geklopft hat. Was ist aus der Geschichte geworden?
Danke für das Lob!
Ach so krank muß man gar nicht sein. Aber wenn's halt nicht passt, muß es passend gemacht werden. Ich gehe da keine Kompromisse ein.

Was die Zündung angeht: ich bin absolut kein Freund von Verteilerzündung. Außerdem habe ich keinen Platz mehr vor den Nockenrädern. Da trohnen ja jetzt die zwei Garrett-Vögel. Und geanu aus diesem Grund habe ich mich für die MSD Coils entschieden, die nun von ner M&W CDI und der AEM kontrolliert werden. Da brauche ich mir um fehlende Zündenergie bis 1XXXX und X.X bar LD keine Gedanken mehr zu machen.

Zum Thema Klopfen: Wir hatten den Motor an den letzten "warmen" Tagen im Aug/Sep bei 1.2 bar abgestimmt und da hatte ich keine Probleme. Als wir dann im Okt auf'em Prüfstand waren hat das STG halt Klopfen detektiert und auch 8° Zündung rausgenommen. Ich glaube nicht, dass es Klopfen war, da es vorher funktioniert hatte und ich zudem noch recht konservative Zündwerte bei dem LD fahre. Leider konnte ich das Thema nicht weiterverfolgen, da dass Wetter nicht mehr mitgespielt hat. Wenn die ersten Sonnenstrahlen in diesem Jahr rauskommen wird getankt und dem "Problem" auf den Zahn gefühlt. Mach mir da aber keinen Kopf...

Alex
__________________
Supra MK3 powered by 1UZ TT; 2x GT2871R; AEM Universal EMS; K-Sport Coilover Kit; Work Wheels Rezax Universal 9.5&11x19"
590hp; 774Nm @ 0.9bar
682hp; 884Nm @ 1.3bar
739hp; 958Nm @ 1.5bar
speeedy ist offline   Mit Zitat antworten