Zitat:
Zitat von Helter-Skelter
Geiler umbau.
Wie krank muß man eigentlich sein, wenn man an nagelneue Turbos flext und schweißt?
Wieso musstest du die Zündanlage umändern? Ich seh da viel von MSD.
Leider hab ich die Threads aus dem Lextreme schnell durchgeblättert und fast nur die Bilder geschaut.
Da hatte ich was aufgeschnappt das dein Motor ins klopfen kam, wobei du dir nicht recht sicher warst ob der 1UZ überhaupt geklopft hat. Was ist aus der Geschichte geworden?
|
Danke für das Lob!
Ach so krank muß man gar nicht sein. Aber wenn's halt nicht passt, muß es passend gemacht werden. Ich gehe da keine Kompromisse ein.
Was die Zündung angeht: ich bin absolut kein Freund von Verteilerzündung. Außerdem habe ich keinen Platz mehr vor den Nockenrädern. Da trohnen ja jetzt die zwei Garrett-Vögel.
Und geanu aus diesem Grund habe ich mich für die MSD Coils entschieden, die nun von ner M&W CDI und der AEM kontrolliert werden. Da brauche ich mir um fehlende Zündenergie bis 1XXXX und X.X bar LD keine Gedanken mehr zu machen.
Zum Thema Klopfen: Wir hatten den Motor an den letzten "warmen" Tagen im Aug/Sep bei 1.2 bar abgestimmt und da hatte ich keine Probleme. Als wir dann im Okt auf'em Prüfstand waren hat das STG halt Klopfen detektiert und auch 8° Zündung rausgenommen. Ich glaube nicht, dass es Klopfen war, da es vorher funktioniert hatte und ich zudem noch recht konservative Zündwerte bei dem LD fahre. Leider konnte ich das Thema nicht weiterverfolgen, da dass Wetter nicht mehr mitgespielt hat. Wenn die ersten Sonnenstrahlen in diesem Jahr rauskommen wird getankt und dem "Problem" auf den Zahn gefühlt. Mach mir da aber keinen Kopf...
Alex