Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2010, 18:16   #9
Eclipse
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (5)
Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Brache eure Meinung und hilfe :)

Hey,

das meine ich Daher hab ich auch als ich das Auto gekauft habe und einen Öl Wechsel gemacht habe wieder das 10W40 rein. Da ich hier so verwirrt werde und dann gar nimmer blick was ich nun reinkippen soll Aber über dieses Problem kann ich mir ja dann nochmal gedanken machen wenn die Supra wieder zusammengebaut ist

@gitplayer:
Danke für den Hinweis wegen dem warmfahren So hab ich das noch gar nicht gesehen. Werde ich aufjedenfall nun so machen.

@pmscali:
Ok, danke Neues Blowoff kommt aufjedenfall rein (ist ja klaro)
Und wegen dem zerlegen, also der Turbolader hat nichts. Hab kein Öl im Ansaug. Ausser einen mini minimalen Film, der ja üblich ist. Und da das Auto mal 7 Jahre stillgelegt war und die Kompression beim vierten Zyl. auch nur bei knapp 8 Bar lag (die anderen waren alle gleich und bei ca 11-12 Bar meine ich, weiss aber nun nicht mehr so genau) kam eben die Vermutung auf das die Ringe vielleicht verklebt sind oder sonstwas. Und da ich diesen Sommer jetzt aufjedenfall voller freude fahren kann hab ich mich nun dazu entschieden die Kolbenringe zu erneuern. Wenn man nun aber alles weggebaut hat kommt man schon auf die dumme Idee alles 200% machen zu wollen. Daher kommt am Dienstag nun jemand der meine Zylinder und Kolben vermessen wird. Wenn diese noch gut sind, dann bleiben sie auch drin
Jedoch werde ich die Pleul und Kurbelwellenlager erneuern. Das finde ich sehr wichtig.

Ok also dann nehme ich an das dieses Geräusch vom Getriebe i.O ist Ich dachte vielleicht ist ja etwas kaputt. Weil wenn jetzt schon alles Zerlegt ist, will ich das was wirklich kaputt ist oder am kaputt gehen ist, erneuern.
Aber es bekommt dann eh noch neues Öl und einen Teflon Zusatz Dann ist es auch wieder gut versorgt und schaltet vielleicht dann auf bom 5 gang in den 3. besser (Ist so mein Problem gang wenn ich überholen will) Aber vielleicht bin ich auch zu blöd zum schalten *gg* Hat jemand ein Automatik getriebe für mich?

Möchte mich hier auch an alle mal bedanken für die Tips und die Hilfe

Ah! Eine frage ist noch, wo ich dringend wissen sollte.
Und zwar diese mit den Zyl. Köpfen. Gibt es da nun unterschiede (BJ, Turbo/Non Turbo) oder sind die alle gleich?

Viele Grüße Marc
Eclipse ist offline   Mit Zitat antworten