Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2010, 20:44   #8
pmscali
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von pmscali

iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Brache eure Meinung und hilfe :)

Zitat:
Diese Geschichte mit dem Unterdruck...ich habe ja festgestellt das mein Blowoff kaputt ist...es lässt immer luft durch. Kann sowas auch dieses "phänomän" hervorrufen das du meinst?
kann ich nicht so genau sagen da ich mich mit den supra noch nicht so auskenne, aber auf alle fälle wenn du eh weist das es defekt ist ein neues rein!

Zitat:
Ja das mit dem Öl ist so eine sache...ich habe hier diese Öl Disko...gelesen. Und danach wusst ich dann gar nicht mehr was ich rein machen soll. Daher hab ich wieder 10W40 rein getan wie es ja normal ist.

Aber das mit dem 10W60 kann ich ja mal testen
da hat auch jeder seine eigenen erfahrungen damit gemacht, die meisten tentieren aber zu 10 W60, grad bei älteren motoren und ölpumpen, da diese mehr spiel haben, dadurch das das 10w60 recht dick ist drückt es das nicht so schnell mit durch alle ritzen durch, ich hatte bei meinen am anfang durch unwissenheit auch 10w30 leichtlauf drinn und musst alle 1000km nen liter öl nachkippen, jetzt mit 10W 60 spürbar weniger,

Zitat:
Das Problem ist. Ich will schon ruhe haben mit dem Motor. Aber ich will auch nicht unnötig sachen einfach tauschen, obwohl die alten noch gut sind (gerade z.B. Kolben). Aber wie gesagt, werde das alles nun erstmal vermessen lassen
aber dewegen gleich den ganzen motor auseinander nehmen?! machmal kann auch ein defekter turbolader drann schult sein der das oel mit in den ansaugtrakt bläßt

Zitat:
Noch kurz etwas anderes.
Mir ist mal aufgefallen als ich mit meiner Supra gefrahren bin, das wenn ich z.B. im dritten gang mit 1000 UPM fahre, es dann zu einem komischen "surren" kommt (wie beim rückwärtsgang). Und wenn ich dann die 1500UPM erreicht habe ist es auf einmal weg....
Was könnte das sein?
naje so eine fahrweise ist jetzt net grad so gut für den motor, besser ist so bis max 3-3,5t und mit wenig last so das er schnell seine betriebstemp erreicht,

mfg.pmscali
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten