Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2010, 18:17   #1
Tzim
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Tzim

iTrader-Bewertung: (1)
Tzim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das erste gemeinsame Wochenende...

nun gibts doch noch nen eigenen thread...

habe mein neues spielzeug diese woche abgeholt und über die freien tage ein bisschen ausprobiert.

und - überraschung - schon fangen die probleme an... die todo liste wächst und wächst und wächst...
glücklicherweise ist das meiste davon kleinkram (z.b. birne putt, wischblätter ersetzen, etc.)
allerdings gibts auch böses...
z.b. spielt das kassettengerät nur seite A sauber. seite B klingt bei allen tapes wie alvin and the chipmunks
und der benzintank hat offenbar irgendwo ein grosses loch

und nun ernsthaft:
abgesehen von einigen optischen mängeln (die dame ist halt schon älter - bräuchte mal wieder etwas make-up...) stört mich zurzeit nur die geräuschkulisse etwas
ich weiss nicht, ob das normal ist, aber ich höre bei jeder bodenwelle irgendwo was knirschen...
klar, 'neues' altes auto - fahren ohne musik - da kommen geräusche anders rüber. trotzdem habe ich irgendwie dauernd das gefühl, das heck bricht gleich ab (nicht aus *g)
im moment ist es aber noch dran

ausserdem gibts noch ein anderes geräusch - diesmal im motorraum. schwierig zu beschreiben, eine art klopfen, 'heller' als das eigentliche motorgeräusch, die 'frequenz' ändert synchron zur drehzahl und es geht auch net weg wenn der motor warm ist
habs versucht aufzuzeichnen (im stand, nebengeräusche ignorieren): Hmmm.zip
und bevor jetzt alles im chor die ZKD hymne anstimmt... die wurde vor dem kauf ersetzt. klar, kann auch schlecht gemacht worden sein, aber ich bin jetzt mal optimist.
vielleicht ist das ganze ja auch normal, aber so optimistisch bin ich halt auch wieder nicht...

und dann war da noch das 'orkangeräusch am aussenspiegel'...

ansonsten macht das teil einfach spass. was natürlich erfreulich ist, da ich das auto ursprünglich vor allem wegen dem design haben wollte.
aber an die grösse muss ich mich noch gewöhnen. obwohl nur unwesentlich grösser als das vorgägerauto, fühlt sich der parkplatz im moment so klein an...

diese woche wird vorgeführt... mal sehen, ob herr mfk ein guter pfadfinder ist und einer alten dame auf die strasse hilft...

cheers
a

ps: da ich über kurz oder lang eine supra-taugliche werkstatt im raum zürich brauchen werde, wollte ich mal fragen, ob jemand was empfehlen kann. suprafan hat (suchfunktion - ha!) ab und zu die garage zürich nord empfohlen, aber die entsprechenden beiträge sind alle schon 5 jahre alt...
tnx

pps: noch ein paar bildchen. eine soweit ich sehen kann sehr originale 1. generation mkIII. optisch nicht perfekt (und müsste auch mal wieder geputzt werden), aber es ist ja auch noch nicht frühling

1.jpg
2.jpg
3.jpg
Tzim ist offline   Mit Zitat antworten