Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2010, 17:35   #5
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Brache eure Meinung und hilfe :)

Ich würd erstmal das Kolbenringstoßspiel aller Zylinder messen und jede Zylinderbohrung nochmals mit nem Innenmeßtaster ausspindeln.
Dann weiste erstmal das Verschleißmaß von deinem Motor.
Wenn du keine neuen Kolben verbauen wilst,musste die alten vermessen um überhaupt festzustellen ob sie geschrumpft sind.
Passiert sehr oft bei VW Motoren z.B.
Wenn du die alten Kolben lassen kannst, glasperlenstrahlen und neue Ringe verbauen in dem Kolbenmaß.
Zylinderbohrungen können dann nochmal nachgearbeitet werden...nennt man ausflexen.
Dabei werden die Zylinderwände nochmals mit ner speziellen Stahlbürste nachgeschliffen und aufgeraut damit der Ölfilm wieder Haftung bekommt.

Wegen deinem Ölverbrauch....ich häng mich mal weit aus dem Fenster und behaupte,auch wenn du den Block neu machst, der Ölverbrauch hoch bleibt.
Das A und O bei dem 7M sind die Ventilführungen.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten