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Alt 17.01.2010, 16:42   #2
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Brache eure Meinung und hilfe :)

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Zitat von Eclipse Beitrag anzeigen
Hallo,

habe leider meinen alten Topic nicht mehr gefunden...

Naja...bin ja gerade dabei dem Ölverbrauch auf die schliche zu kommen bei meiner Supra und habe nun die Kolben ausgebaut.

Nun habe ich einige fragen. Ich hoffe ihr könnt mir da bei allen weiterhelfen



1. Was sagt ihr zu meinen kolben? Habe leider noch keine große Erfahrung und ich kann leider nicht deuten ob die Ringe/ Supuren jetzt schlecht oder normal sind?

Bilder: http://mitglied.multimania.de/xcomputer/kolben/

mach mal Bilder von den Kolben um 90° gedreht. Man sieht aber schon das die in Kipprichtung Verschleisspuren haben. Ist normal. Dazu müsstest du Bilder von den Bohrungen machen.

Ich würde aber sagen aufbohren, Kolben und ringe neu.

2. Warum haben alle Pleul bis auf das letzte (auf dem Bild) eine andere Hersteller Nr.??

besorg dir mal ein Werkstatthandbuch als erstes. Die Nummern sind Kennzeichnungen für die Lagergrößen (+ noch irgendwelche Herstellungslennzeichen).
3. Sollte ich wenn ich neue Kolbenringe einbaue, eine übergröße nehmen?? Motor hat ca 116 000 km runter.

ja. siehe 1. Nur Block nachhonen und neue Ringe geht heist bei uns Bedarfsinstandsetzung. Kann man machen, dann aber nicht in Übergröße.
4. Sollte ich die Kurbelwellenhauptlager auch gleich tauschen? Da ich jetzt nun einigermaßen gut bei kommen würde. Die pleullager sehen noch klasse aus, aber die wechsel ich einfach mal. nur bei der Kurbelwelle bin ich mir noch nicht sicher...weiss nicht wie groß der Aufwand ist. Was meint ihr?

ja, wenn du sowieso Lager wechselst ist der Mehraufwand eh wurst.

5. Habe hier im Forum mal gelesen wie man das Blow off testet. Daher hab ich meins einfach mal getestet. Habe auf beiden seiten mal reingeblasen und die luft kam egal wie rumm immer hinten wieder raus. Also ist dies defekt oder?

ja

6. Macht das Originale Blow off überhaupt ein "flatterndes zisch" wenn es abbläst? Da meins das immer gemacht hat...vielleicht weil es kaputt ist???

nein. Mit offenem Luftfilter hört mans ganz dezent, das ist aber auch alles.

7. Woher weiss ich welches Getriebe ich nun habe? Anscheinend gibt es ja zwei verschiedene Manuelle...aber bei mir steht nichts drauf und ich brauche eine neue kupplung.

Wenn Blow-Off, dann hast du ne Turbo. Die hat immer das R154 und immer die gleiche Kupplung.

So das wars erstmal Ich hoffe es sind nicht zu viele fragen. Ich würde mich sehr sehr freuen wenn ihr euch die Mühe machen könntet und mir diese zu beantworten

Viele grüße Marc
Das war so die komprimierte Kurzfassung.

Wenn die Pleuellager nochgut aussehen, wäre der Motor auch gut noch weitergelaufen. Wenn er einmal soweit auseinander genommen ist, wär´s aber Blödsinn denn mit den Altteilen wieder zusammenzusetzen.

Gruß

John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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