Zitat:
Zitat von floetenjo
Ich finde, das das alles sehr überheblich wirkt. Alleine der Name des Vereins. 
Und sich für etwas berwerben zu müssen, um Dinge machen/bekommen zu können die man auch so ohne die Highsociety äähhh, Suprasociety bekommt, macht das ganze nicht interessanter. Und nur um von sich sagen zu können: "Ich gehöre einer Society an!", ne das ist wohl eher was für Schampus statt Sekt-Trinker.
|
Ich finde nicht, daß der Name überheblich wirkt... schließlich heißt "Society" nix anderes als "Verein", und daß englische Wörter genutzt werden obwohl es auch ein Wort in deutsch mit der selben Bedeutung gibt ist ja nix mehr neues...
Dazu kommt ja noch, daß die Supra-Society-Berlin ja inzwischen Supra-Society-Europe heisst und europäischer Supra-Verein klingt dann doch etwas sehr dröge.
Was das Angebot angeht... darüber lässt sich streiten. Daß man Sachen (egal was) auch ohne Verein bekommt ist klar... Selbst Fussball spielen geht ohne Verein... man muß halt nur genügend Leute zusammen bekommen.
Ich denke bei einem Verein geht es auch weniger um die materiellen Dinge oder Vorteile sondern auch um die Zusammengehörigkeit oder zumindest diese zu unterstreichen...