Habe hier noch ein paar Teile für Elektronik-Bastler (oder solche die's werden wollen) gefunden...
- Zwei unbenutzte Bosch-LSU4.2-Breitbandlambdasonden à 40 Eur + Versand mit ovalen Steckern. Aufgestanzte Bosch-Teilenummern: "0 258 007 057/058" und "0 258 007 294/295"
- Zwei unbenutzte PT200-Temperatursensoren TS-200 von Delta-R bis max. 1050°C mit 5m Zuleitung und linearer Widerstands-Kennlinie. Neupreis jeweils 63 Eur, hier jeweils 45 Eur + Versand
- Ein benutzter DTS-P-Temperatursensor, ebenfalls von Delta-R mit ca. 1,20m Zuleitung. Wurde ca. 15tsd. KM gefahren. Der Sensor ist mit einem kleinen Steuergerät fest verdrahtet, das abhängig von der gemessenen Temperatur ein pulsweitenmoduliertes Signal ausgibt, das wiederum von einer passenden Auswert-Elektronik interpretiert werden kann. Eine Nullstellenkompensation o.ä. ist nicht nötig, das Teil ist also ideal, wenn man das Signal auf einfache Weise mit einer eigenen Elektronik auswerten möchte.
Ein PDF mit einer umfangreicheren Beschreibung hab ich angehängt. Neupreis: ca. 100 Eur, hier 55 Eur + Versand
Die Temperatursensoren sind sehr gut verarbeitet und sind speziell für den Einsatz in KFZ ausgelegt.
Zu allen Temperatursensoren passt dieselbe Einschweißmuffe
SO-200, die man bei Delta-R für 10,25 Eur bestellen kann. Leider habe ich nur noch eine einzige passende Einschweißmuffe bei mir gefunden, die gebe ich bei Bedarf für 5 Euro dazu.