Ja stimmt. Kommt drauf an wie weit das Tuning gehen soll. In dem Moment, wo man für die weitere leistungssteigerung den LMM durch nen größeren ersetzt(Lex-riemer z.B.) oder eben ganz entfernt und durch ne Temp/DruckSteuerung ersetzt(VPC), ist der FCD dann überflüssig.
Beim Lex-Riemer wird der FC ja nach oben verschoben, bei der VPC Lösung entfernt.
Wobei Lex-Riemer für höhere Drücke als 1,2Bar (wars in dem Bereich,bin mir grad nicht sicher) wieder nen FCD brauchen kann. Aber wenn man so hoch will, wär das Entfernen des LMM wohl eh die bessere Lösung
Bei der Supra wird der FC ja durch die einströmende Luftmenge gesteuert und nicht vom Druck, wie z.B. beim turbo mr2. LMM weg, FCD weg ^^
Jetz aber schluss. will ja nicht als Klugscheißer dastehen
Die alten HKS Sachen sind schon was schönes. Zwar natürlich nicht mehr up to date, aber vom Design toll zur Serienausstattung passend. Und man könnts sogar mal als zeitgenössisches Tuning durchkriegen wenns um ne H-Zulassung geht
