Wilkommen erstmal.
Zu Punkt 1: Ja es hab eine Supra mit 1G-GTE Motor. 2.0l Twin Turbo mit 180-210PS. Kommt auf die Generation an. Erst der Gen3. hatte 210PS.
Wie die sich tunen lassen, keine Ahnung. Wird auch niemand in DE Erfahrungen mit haben. Die wurden nur in Japan verkauft. Empfehle dir hier, bei den Australiern/Neuseeländern zu schauen. Dort gibt auch den Wagen.
Zu Punkt 2: Richtig. Wenn du ne Ranzbude für 2500€ bekommst, dann würd ich den nehmen.
Punkt 3: Kann alles gerichtet werden. Ne Ordentliche Motor Revision etc. dann hält auch der 7M. Alterdings driftet man doch eher in hohen Drehzahlregionen? Dann würd ich lieber den 1JZ nehmen. Dieser dreht höher. Beim 7M ist Serienmäßig (nach Baujahr) bei 6250 bzw. 6500 U/min schluss.
Hitzeentwicklung lässt sich durch nen ordentlich großen Öl- sowie Wasserkühler, natürlich auch e-Lüfter, locker in den Griff bekommen.
Vorteil vom 7M. Du bekommst die Ersatzteile ohne große Probleme in Deutschland.
So wie ich das aus deinem Text herauslesen, möchtest du eh nicht viel Geld ausgeben.
Naja, wer Links lenkt hat Stil

Außer bei der GA70 bzw. JZA70. Die gabs nur als Rechtslenker.
Desweiteren gibt es keine MA80. Du meinst damit ja die MKIV. Dort wurde ein 2JZ Motor eingebaut, ergo lautet die richtige Bezeichnung JZA80. Genauso wie bei der MKIII mit 1JZ Motor = JZA70
Supra mit 7M = MA70
Supra mit 1G-GTE = GA70
Gruß Silent
Wenns ums tuning für den 7M geht, findest du alles in der Suche!