Zitat:
Zitat von Silent Deatz
naja Nikon^^ Bin halt Canon Fan 
Also die 5D MKII wird meine erste richtige Vollformat DSLR. Aber das dauert noch ein bisschen. Jetzt kommt erst die gute 50D, dann 4 Objektive (24-70 2,8L; 16-35 2,8L; 70-200 2,8 IS L und das 50mm 1,4)
Leica hat doch jetzt die M9 rausgebracht. Ne Vollformat Kamera in Kompakten Design. Sooooo geil, kost aber 5000€.
Find ich aber cool, dass hier noch mehrere Leute sind, die aufs Fotografieren stehen 
|
nikon hat die besseren objektive&sensoren. kommt vorallem bei höheren isowerten sehr gut raus. was aber nicht heißt, das canon schlecht ist
die von Dir aufgezählten canonobjektive sind aber m.M.n. sehr gut und auch für vollformat geeignet. alle bis auf das 16-35 2,8L hat auch mein kumpel. machen mit seiner 40D ordentliche bilder. kannst ja mal auf seinen flickr account schauen.
er hat das 70-200 2,8L ohne IS. durch den USM antrieb geht der AF ab wie die luzzie. da will man kein tamron/sigma mehr in die hand nehmen.
das 24-70 2,8L ist auch gut, nur mechanisch finde ich das... naja... das drehmoment, welches zum zoomen benötigt wird ist nicht wirklich gleichmäßig. da gibts besseres. das 50 1,4L hab ich noch net verwendet.
ich hatte mich im obigen post geirrt. wir hatten einen M9 prototypen dabei. ich find das teil klasse. nur für motorsportanwendung absolut nicht geeignet. mein kumpel arbeitet bei leica, daher die möglichkeit
@grizzly: ist halt immer eine frage des geldbeutels.

ein gutes canonobjektiv kostet schon zwischen 600-1400€ plus die cam (50D z.B. ca. 700€) macht schnell 4000€ für einen gefüllten fotorucksack. für den kleinen geldbeutel: schau Dir mal die canon 1000D an. der sensor soll lt. tests sehr gut sein, nur das gehäuse ist mal gar nicht mein fall. hardcoreplastik... aber auf das teil ein paar gute objektive drauf und gut ist. ich würde lieber mehr für die objektive ausgeben und dafür ein kleineres gehäuse ausgeben.
ich für meinen teil besitze gar keine spiegelreflex, weil ich durch meinen kumpel sehe, wieviel geld da nach und nach für drauf geht wenn die ansprüche steigen. das ist wie wenn man an der ladedruckschraube dreht... es macht immer mehr spaß und kostet aber immer mehr
gruß