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Zitat von supra_driver
Ist klar wenn die Wörter 5000 Euro, 800 PS, F&F usw. in einem Satz fällt das der abgestempelt wird.
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Logisch, weil schon allein ein gut gemachter 800PS-2JZ die 5000 Wert ist... Ok, Tuning wird zwar beim VK-Preis nur bedingt anerkannt, und auch nur dann, wenn es wirklich sehr gut gemacht ist, aber schon stock eine MkIV mit 2JZ-GTE und 6-Gang zu finden grenzt halbwegs an ein Wunder- selbst in GB. Eine NT und dann nach möglichkeit noch AT für 5000 ist dagegen eher kein Problem...
Ich würde eher behaupten, daß die RHD nicht sooo anerkannt werden ist nicht so sehr eine Sache von RHD und LHD (wobei LDH mMn in D einfach bequemer zu fahren ist) sondern eher Turbo oder nicht Turbo und evtl. noch 6-Gang oder AT.
Sicher kann eine gut erhaltene oder wieder aufgebaute RHD im Serientrim mit der LHD- Version mithalten- allerdings sind da auch ähnliche Preise wie für eine LDH fällig und ist keineswegs mal eben für 5000 zu haben. Allerdings stellt sich dann schon wieder die Frage, was man sich antut. LHD oder RHD? Ich denke mal, daß hier in D die wenigsten 15000 für eine RHD ausgeben, wenn sie für das gleiche Geld eine LHD in vergleichbarem Zustand bekommen können.
Damit wären wir wieder bei den günstigen MkIV... und das sind halt mal die NT-AT-RHD die ihren Weg als Gebrauchtwagen aus Japan auf die Insel und von dort aus schließlich zu uns gefunden haben...
Ach was bin ich froh, auf dir MkIII zu stehen... Guuut, der Motor ist zwar nicht ganz so standfest wie der 2JZ, und die allgemeine Altersschwäche macht sich stärker in Form von Verschleiß und vor allem Rost bemerkbar, aber scheinbar gibt es bei den MkIII-lern wesentlich weniger von den F&F-Kiddies...
In dem Sinne... Merry X-mas...