Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2009, 21:47   #156
Epsonator
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Epsonator
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 587
iTrader-Bewertung: (7)
Epsonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Technische fragen..

Zitat:
Zitat von Mk3Luxemburg Beitrag anzeigen
Mir ist das Thema mit der Celica (unten geschrieben) wichtig im moment,da ich Morgen einen Termin hab mit dem Besitzer...
Ok, mal ein kleiner, sehr oberflächlicher Ausflug ins Celica Lager Die Aussprache lautet übrigens [Ssselika] NICHT [Tschelika], was sich u.a. an damaligen Werbespots belegen lässt klick

Unten abgebildet ist die Celica der 5. Generation T18.







Sie wurde von Ende '89 bis Anfang '93 gebaut. Es gab sie in Europa als:

STI bzw. AT180 mit 1,6l Motor, FWD und 105 PS
Verbrauch 6,5 bis 8,5 l/100km (von mir ermittelte Werte)

GTI bzw. ST182 mit 2,0l Motor, FWD und 156 PS
Verbrauch 7 bis 9,5 l/100km (Werte aus dem Toyota Forum)
Höherer Verbrauch kommt oft von kaputten Lambdasonden oder Undichtigkeiten im Auspuff vor der Lamdasonde. Vor-facelift Modelle haben mit Motorölverbrauch durch minderwertige Kolbenringe zu kämpfen.

Turbo 4WD (USA Alltrac, Japan GT-Four), Sondermodell Carlos Sainz bzw. ST185 mit 2,0l Turbo Motor, Allradantrieb und 204 bzw. 208 PS
Verbrauch im Alltag 9,5 bis 10,3 l/100km (von mir ermittelte Werte)

Alle sind unterm Strich zu schade für den Winter, eignen sich jedoch hervorragend. Besonders die AT180 besticht mit unkaputtbarer Toyota Technik.
__________________
>>>>> Supra MA70 & Celica ST185 <<<<<

Geändert von Epsonator (19.12.2009 um 22:00 Uhr).
Epsonator ist offline   Mit Zitat antworten