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Alt 18.12.2009, 14:30   #6
Australis
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Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Einbautolleranzen enger definieren halt ich eher für arg zweifelhaft....als Beispiel das Ventilführungsinnenmaß....werden neue Führungen verbaut,so müssen die ja bekanntlich auf das Schaftmaß aufgerieben werden....würdest das jetz zu klein machen.....quasi enger deffinieren,tja..was dann???

Im Kolbenbereich das gleiche..würd ich die Finger von lassen...

Und...das vor dem Bohren und Hohnen die Kolben und Ringe aufm Tisch sein müssen is faktisch überall so...wirst kaum jemand finden der ohne den Sachen bohrt oder ohne Lagerschalen ne KW überschleift...wo bei man fairer weise sagen muss das die meisten Instandsetzer erst schleifen und dan nitrieren..was man so eigendlich gar nich macht.
Grund...nach dem Nitrieren enstehen immer Oberflächenmicrorisse...Wasserstoffentspröden halt...danach sollte dann geschliffen und polliert werden...
Du verstehst das Falsch... die Teile werden ja nicht auf so wenig Spiel wie möglich angepasst, sondern das vorgesehene Spiel ist das Ausgangsmaß...

wenn also z.B. 0,5mm Spiel als Optimal gelten, wird alles so angepasst, daß das Spiel dann 0,5mm +/- 0,0005mm beträgt...
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Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
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