Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2009, 12:34   #34
Australis
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Australis

iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?

Also Supratigger nur mal so zu Deiner Info... Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker, und upssss... nachdem mein ursprünglicher Lehrbetrieb gegen ende meines ersten Lehrjahres pleite gegangen ist hab ich meine Lehre bei einem Toyota-Händler fertig gemacht.
Achja... und das war auchnoch zu einer Zeit, als es die MkIII noch als Neuwagen gab. Also hab ich garantiert schon an mehr Supras geschraubt, als Du je sehen wirst... außer vielleicht auf Fotos.
Achja... und ich kenn auch den 2JZ recht gut... sowohl als GTE aus der MkIV als auch als GE aus dem Lexus GS300...
Ok, ich arbeite zwar schon seit einigen Jahren nicht mehr in dem Beruf, aber ich hab garantiert schon mehr über die Supra vergessen, als Du je wissen wirst.

mit 3000EU mach ich dir einen 7M in Serienleistung so standfest, daß der bei vernünftiger Fahrweise erstma wieder 300tkm hält... und das ohne auch nur die ZKD wechseln zu müssen...

Achja... und zum Stichwort Instandsetzer... Die kochen alle nur mit Wasser- soll heißen, daß es nicht darauf ankommt, wo der Motor gemacht wird, sondern welcher Mechaniker da Hand anlegt und welche Teile verbaut werden. Ein mieser Mechaniker kann auch mit den neuesten CNC-Maschinen einen Motor versauen, während ein richtig guter auch mit Uraltmaschinen ein perfektes Ergebnis abliefern kann...
Australis ist offline   Mit Zitat antworten