Zitat:
Zitat von Amtrack
Und wenn ein Wirt seine Kneipe dicht machen muss, nur weil seine 4 Dimpferl nimmer kommen weil sie zum rauchen rausgehen müssten - dann stimmt doch das Konzept nicht!
|
Genau so seh ich das auch.
Natürlich wird eine Eckkneipe mit dem bestehenden Konzept keine neuen Kunden generieren können, denn die Stammkundschaft sind doch die paffenden Trinker, die vor ihrem Leben auf der Flucht sind.
Mal abgesehen vom Rauchverbot: Was würden die Wirte machen, wenn Rauchen einfach aus der Gesellschaft verschwinden würde, weil es keiner mehr macht?
Dann müßte genauso ein Konzeptwechsel her, von daher verstehe ich nicht, wie man sich da hinstellen und die Situation beklagen kann, ohne drüber nachzudenken, wie man an neue Kunden kommt. Ich mein: Beim Management einer großen Firma ist der kleine Mann doch auch immer schnell mit dem Vorwurf von Managementfehlern und blabla. Jeder, der ne Firma hat muß reagieren, wenn ihm die Kunden wegbleiben, das gehört halt zum Geschäft. Von daher kann ich da eher wenig Mitleid aufbringen.
Zum Thema tolerieren: Es gibt eine einfache Grundregel: Wer etwas macht, der muß dafür sorgen, daß er damit keinen stört.
Mal dran gedacht mit dem Rauchen aufzuhören? Ist gesünder, spart Geld und du hast keinerlei Probleme mehr.