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Zitat von Supratrigger
zu deinen fragen :
öldruck: bei gutem motor und ölmenge und zustand
leerlauf etwas unter 2 beim starken beschleunigen 4-5
und bei turbo dauer Run,darf der öldruck nicht abfallen dann is alles i.o
zum lader: das spiel axial und radial kannste eh nur genau mit messwerkzeug
ablesen(ausgebauter turbo) und nicht mit der hand für dein prüfen sollte genügen das du das verdichterrad frei im uhrzeigersinn andrehen kannst und das dieses nicht am gehäuserand schleift ,heisst es muss sich frei drehen lassen,
wenn dein turbo dann noch 0,35 bar in der ladedruckanzeige macht dann isser
auch noch i.o
shimming ich hab 3mm (ein escheibe) und ein SVR von sard(variable regulator-
manual) var also ohne SVR 0,65 und mit voll auf: 1 bar
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Der Turbo ct-26 ist komplett Kaputt.Muss mir einen anderen besorgen....Möchte auch nicht viel oder keine Motor Leistung erhöhen,daher such ich einen zuverlässigen und robusten Turbo...bin noch am überlegen....Motor wird auf jedenfall nächstes Jahr neu überholt komplett