Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2009, 15:11   #80
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Und wieder eine weniger - in HL :(

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Ich gehe jede Wette ein, daß von euch niemand die Kiste abfangen könnte, wenn sie bei 80+ unerwartet ausbricht.
Ich wage zu behaupten, dass das nicht primär auf die Geschwindigkeit ankommt. Mir ist die MKIII mal bei Vollgas im 2. Gang bei ca. 90 Sachen unerwartet ausgebrochen - Autobahnauffahrt, strahlender Sonnenschein, unter einer Autobahnbrücke war's vom letzten Regen aber noch nass. Ein paar Schwenks mit dem Heck nach links und rechts, und der Drängler hinter mir hat auf einmal ganz viel Abstand gelassen (=Vollbremsung gemacht). Ist gut gegangen, und ich hatte nie ein Fahrtraining gemacht. Dass mir dabei das Herz in die Hose gerutscht ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen...
Andersrum ist mir schonmal nach einem sehr langen Tag beim Anfahren/Abbiegen an der Kreuzung bei Nässe mit zu viel Gas das Heck bei etwas über Schrittgeschwindigkeit so weit rumgekommen, dass der Gegenschwenk mich in die Botanik befördert hat. Passiert ist aber sonst zum Glück nix.
Und Leuten wie z.B. Daniel würde ich ohne weiteres zutrauen, dass sie auch bei hohen Geschwindigkeiten die Kiste in den meisten Fällen gut wieder einfangen können, wenn sie überraschend ausbricht.