Zitat:
Zitat von Rino
naja, einerseits richtig...aber was ist wenn die heiz-kiddies dann denken: "mensch, ich hab ein training gemacht, ich kann doch jetzt fahren und zeig das dann auch mal auf der straße...."
ich behaupte, es würde danach mehr passieren als vorher 
|
Das ist auch meine Befürchtung. Als Beispiel sei mal der BMW Spast von weiter vorne genannt. Der hat doch erst gemerkt, daß er was falsch gemacht hat, als die Karre Schrott war. Wenn du den noch üben läßt, dann fühlt er sich erst recht ermutigt.
Denn die wichtigste Lektion bei so einem Traning würde der nicht lernen: Ein Fahrzeug kann auch bei niedrigen Geschwindigkeiten schon so aurbechen, daß man kaum noch reagieren kann.
Ich gehe jede Wette ein, daß von euch niemand die Kiste abfangen könnte, wenn sie bei 80+ unerwartet ausbricht. Denn das Überraschungsmoment kann man nicht trainieren. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich gezielt ein Fahrzeug ausbrechen lasse, und daher drauf vorbereitet bin, oder ob das plötzlich passiert.
Ich halte es eher für gefährlich, daß man sich aufgrund solcher Selbstversuche ein Gefühl von Sicherheit vermittelt.