Zitat:
Zitat von gitplayer
Es würde schon helfen, wenn Eltern ihren Sprößlingen nicht gleich die dickste Kiste hinstellen würden, und wenn sie die schrotten, gleich die nächste.
Hab's selbst gesehen: Sohn macht den Schein, bekommt einen nagelneuen Opel hignestellt, rennt das Teil zu Klump und bekommt anschließend den nächsten wieder NEUEN Opel.
Wo hat der jetzt was gelernt?
Die nächsten Jahre zu Fuß gehen, daraus hätte er was gelernt.
|
Stimmt. Aber das sind dann auch die, bei denen das Geld locker sitzt... oder die Vollkasko gezahlt hat...
Mein erstes Auto war eine MkII- in den Augen vieler denkbar ungeeignet als Anfängerfahrzeug, aber mir hat es nicht geschadet. Glaub ich zumindest. Ok, ich muß aber auch dazu sagen, daß ich mir jeden einzelnen Pfennig von dem ich die Lady bezahlt habe von meinem Lehrlingsgehalt selbst zusammenkratzen mußte weil meine Eltern schlicht und ergreifend das Geld nicht hatten, mir sowohl Führerschein als auch Auto zu blechen...
Ich kenne aber auch Fälle, wo ich nur mit Kopf schütteln kann und wo ich streiken würde, wenn das mein Sohn wäre. Mein Cousin ist z.B. so ein Fall...
Schadensbilanz nach einem Jahr Führerschein:
1 Ford Taunus und 1 Opel Manta zu Klump gefahren, 3 Motoren verheizt...
Das hab ich in den inzwischen fast 17 Jahren die ich nun meinen FS hab nicht hinbekommen... Totalschäden: 0, reparabele Blechschäden: 3, naja... und bei meiner MkII haben sich nach 200Km mit 180km/h+ die Lager verabschiedet, bei meinem Calibra dank defektem Kühler und defekter Temperaturanzeige die ZKD... aber das war's schon...