Zitat:
Zitat von Amtrack
PS Beschränkung bringt nix - wenn dann schon wie beim Mopped mit KW pro KG (Leistungsgewicht).
|

Nimm doch mal den Ur-Mini und pack da 100PS rein damit ist das Teil jenseits von gut und böse... Andersrum... drossel mal 'nen S-Klasse Benz auf 100 PS... da iss dann sogar meine Nichte mit ihrem Dreirad noch fast schneller...
Zitat:
Zitat von Amtrack
Ich bin übrigens gegen eine Beschränkung, jedoch für eine Modernisierung der Fahrschulen bzw. der Prüfungen.
|
Sehe ich auch so... ein realistischer Fahrsimulator während der Ausbildung und Fahrsicherheitstraining wie es z.B. vom ADAC angeboten wird als Prüfungsbestandteil.
Zitat:
Zitat von Amtrack
Viel öfter stehen mir Leute auf der linken Spur im Weg obwohl rechts alles frei ist, es wird rübergefahren oder abgebogen ohne zu Blinken, Schulterblick nutzen viele nur um ihre Schuppen zu zählen etc. pp....
|
Das kommt anfangs von bequemlichkeit, später wird es dann Routine... zumindest das mit dem Schulterblick und dem Blinken... die Linksblockierer sind Gott sei dank inzwischen auch schon im Visier der Rennleitung...
Zitat:
Zitat von Amtrack
Wenn der 18 jährige seinen Schwanzvergleich auf nem Drag-Strip (von denen es ja hierzulande sooooooo viele gibt) oder auf ner, überall in Hülle und Fülle vorhandenen  , leeren Autobahn ausgelebt hätte wäre nix passiert.
|
Zitat:
Zitat von Amtrack
Wenn er fahren gelernt hätte und nicht nur wie man ein Auto bedient, dann wäre das wohl auch anders ausgegangen.
|
Erinnert mich an meine Schwägerin... die behauptet auch immer sie
könne Auto fahren... nur weil sie es darf... Dabei habe ich selten jemanden erlebt, der im Straßenverkehr so unsicher unterwegs ist... Achja... und meinen Schwiegervater innerhalb von einem Jahr 2 Autos gekostet hat...