Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2009, 19:30   #12
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Und wieder eine weniger - in HL :(

Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Ich finde wegen solchen Fällen sollte es wirklich eine Altersbeschränkung geben(2 Jahre Probeschein und nur bis 100ps).

PS Beschränkung bringt nix - wenn dann schon wie beim Mopped mit KW pro KG (Leistungsgewicht).

Ich bin übrigens gegen eine Beschränkung, jedoch für eine Modernisierung der Fahrschulen bzw. der Prüfungen.

Wenn man sieht wieviele merkbefreite Leute so auf den Straßen sind.... da sind die jugendliche Raser in der Minderheit.

Viel öfter stehen mir Leute auf der linken Spur im Weg obwohl rechts alles frei ist, es wird rübergefahren oder abgebogen ohne zu Blinken, Schulterblick nutzen viele nur um ihre Schuppen zu zählen etc. pp....

Aber ein jugendlicher Raser mit nem roten Honda() Sportwagen mit Heckantrieb (beachtlich, dass dies überhaupt Erwähnung fand) passt halt viel besser auf ne Titelseite

Eigentlich unverantwortlich nen 1,7to Wagen mit 235PS (nicht 245 ), Heckantrieb und ohne ESP zu fahren

Wir sind alle rollende Verkehrsgefährdungen

Wenn der 18 jährige seinen Schwanzvergleich auf nem Drag-Strip (von denen es ja hierzulande sooooooo viele gibt) oder auf ner, überall in Hülle und Fülle vorhandenen , leeren Autobahn ausgelebt hätte wäre nix passiert.

Wenn er fahren gelernt hätte und nicht nur wie man ein Auto bedient, dann wäre das wohl auch anders ausgegangen.

Es steht und fällt mit dem Können und der Ausbildung.

Grundsätzlich sind die meisten (bewußt sage ich nicht "alle") Menschen in der Lage Autofahren zu lernen, sie wollen es nur nicht und sie bemühen sich auch nicht da der Führerschein zu einfach zu haben ist.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten