So blöd wie sichs anhört, ich hab mich n bissl umgehört was alles machbar ist bei angegriffenem Leder, aber außer Lackieren und so n Zeug (Smartrepair und ähnlicher Mist) bin ich kein Stück weitergekommen, zudem hat mir das Ergebniss meist nicht so recht gefallen und war auch nicht dauerhaft .
Da bin ich zu nem Schuhmacher getrabt, er hat zuerst auch nur Bahnhof verstanden aber hat das Lederaufbereitungsspiel nachdem ich ihm mit den Scheinen gedroht habe mitgespielt....
Der hat nen alten Lederschuh mit ner Macke hergenommen den angeschliffen gefärbt und poliert......dann war mein Entscheidung klar, und so wurde es dann gemacht
Lenkrad ab zum Schuhmacher
Im Prinzip kannste das auch selbermachen, gehst zum Schuhmacher holst dir nen kleinen Napf mit der Tinte, Polierzeug und feines Schleifpapier hat man ja eh zuhause.
Sah nicht schwer aus und würde ich mir selbst zutrauen, ich bin daneben gestanden, hat ne Stunde etwa gedauert.
Meine größten Bedenken mit der Tinte war etwaiges abfärben und ständig dreckige Finger, aber auch das ist nicht der Fall.
Ich schau mal wenn ich Zeit hab wie die Tinte/Lederfärbemittel heißt.