Thema: 4 sind genug?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2009, 19:24   #78
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Helter-Skelter

iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 4 sind genug?

Gut! Ich denk ich versteh was du meinst!

Fakt ist doch aber, das jeder keinen Bock mehr auf die "alten" Parteien hat.
Also wird jetzt von den Bundesbürgern eher ein bischen rumexperimentiert.
Dadurch kommen wohl die FDP, Grünen, Links, usw mächtig in Schwung?

NPD, DVU und etc. wird doch wohl nur deshalb nicht gewählt weil. Jeder nur Angst hat eine Rechtsorientierte Partei zu wählen. Vielleicht ja auch mit Recht. Stell dir Tätowierte Bundestagsabgeordnete mit Glatzkopf, Bomberjacke und Springerstiefel vor. Der Kampflustig aussehende Ausenminister müste dann aber sichtliche Kampfspuren im Gesicht haben.
Und nach kurzer Zeitspanne könnten wir wieder alle eine Diktatur haben, weil die Rechten Parteien keine Demokratie haben wollen.

Vielleicht wäre es aber auch genau anderstrum?
Vielleicht würden so eine Koalitionspartei frischen Wind in die Sache bringen?
Sicherlich würde ein Politiker, wie etwa Sarazin, der seine Meinung äusert nicht gleich dermasen zerissen werden.
Und der ein oder andere Politiker würde vielleicht die Partei wechseln. Etwa wie ein Lafontaine. Wenn er sich der Politiker nicht mehr schämen müsst einer Rechten Partei anzugehören. Ich persönlich würde es begrüsen wenn eine Partei der EU die Stirn bieten würd. Ich seh in der €uro-Geschichte nicht viel Sinn drin. Ich find es auch nicht gut wenn Staatliche Betriebe wie die Post, Bahn, Ämter, Komunale Betriebe Privatisiert werden.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, das eine Rechte Koalition eine Diktatur hervor bringt. Ich glaub das ist alles Angstdenken von damals.
In fast jedem Europäischem Land gibt es auch Rechte Parteien, also warum soll es sowas nicht auch bei uns geben dürfen?