Thema: 4 sind genug?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2009, 09:19   #2
Dirty Elch
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dirty Elch
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Laubach Hessen
Beiträge: 1.544
iTrader-Bewertung: (2)
Dirty Elch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: 4 sind genug?

Das Thema ist doch recht brisant, wenn man sieht in welcher Zeit dieser Fred 4 Seiten lang wurde.

Eigentlich wollte ich mich raushalten, aber es juckt doch zu stark in den Fingern

Erst mal was passendes dazu:

Der Papst stirbt und kommt an die Himmelpforte.

Petrus begrüßt ihn und fragt nach seinem Namen.

"Ich bin der Papst!"

"Papst, Papst", murmelt Petrus. "Tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Namen in meinem Buch."

"Aber, ... ich bin der Stellvertreter Gottes auf Erden!"

"Gott hat einen Stellvertreter auf Erden?" sagt Petrus verblüfft. "Komisch, hat er mir gar nichts davon gesagt ..."

Der Papst läuft krebsrot an. "Ich bin das Oberhaupt der Katholischen Kirche!"

"Katholische Kirche? ... nie gehört", sagt Petrus. "Aber warte mal 'nen Moment, ich frag' den Chef."

Er geht nach hinten in den Himmel und sagt zu Gott: "Du, da ist einer, der sagt, er sei dein Stellvertreter auf Erden. Er heißt Papst. Sagt dir das was?"

"Nee", sagt Gott. "Kenn' ich nicht. Weiß ich nichts davon. Aber wart' mal, ich frag' Jesus: "Jeeesus!"

Jesus kommt angerannt. "Ja, Vater, was gibt's?"

Gott und Petrus erklären ihm die Situation.

"Moment", sagt Jesus, "ich guck' mir den mal an. Bin gleich zurück."

Zehn Minuten später ist er wieder da, Tränen lachend. "Ich fass es nicht", japst er.
"Erinnert ihr euch an den kleinen Fischerverein, den ich vor 2000 Jahren gegründet habe? Den gibt's immer noch!"


"Unsere" Kirche war vor 500 Jahren auch recht spassarm. Im übrigen sind fast gleich viel Männer wie Frauen auf dem Scheiterhaufen geendet.

Das man ungebildete einfacher manipulieren kann, sieht man ja z.B. an unseren Glatzen.

Deswegen laufen unseren Kirchen auch die "Gläubigen" davon, weil man gebildeten -offenen- Menschen den Kram nicht mehr verkaufen kann.

Schaut mal nach Irland - das sollten eigentlich auch gebildete Meschen sein, aber eben Fanatiker. Das kann man ja weiter treiben bis zum Fussballclub oder der Automarke.

Man wird da auch reingeboren und erzogen. Ich weis von was ich spreche, ich war als Messdiener mit in Rom beim Popen, (ich war jung und brauchte das Geld ) und wollte mir die Hände nicht mehr waschen, nur weil ich ihn berührt habe. Heute muss ich über mich selbst lachen, wenn ich daran denke.
Meine Schwester, die noch im Schwarzwald lebt, sollte als Kindergärtnerin in einem katholischen Kindergarten vor 20 Jahren noch entlassen werden, nur weil sie mit einem geschiedenen Mann zusammen gezogen ist. Sie durfte nur bleiben weil ihr Chef der Pfarrer selbst sich sehr für sie eingesetzt hat.

Soviel zu dem Thema.

Die Schweizer find ich

Wenn ich nur daran denke wie lange es dauerte den "Kalif von Köln" abzuschieben, stellen sich mir schon wieder sämtliche Nackenhaare.

Da wird uns eben immer unsere braune Vergangenheit vorgehalten, deswegen werden bei uns solche Entscheidungen nicht von unseren Politikern getroffen.
Wenn es in Deutschland ein Volksentscheid geben würde, denke ich würde es anders ausgehen.
__________________
Gruss Alex.

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken.
Dirty Elch ist offline