Thema: 4 sind genug?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2009, 19:01   #44
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: 4 sind genug?

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Falscher Vergleich, ich hasse Fußball
Da sind wir schon zu zweit...

Zitat:
Aber ich bin tatsächlich dafür Fußball abzuschaffen, wenn das Problem überhand nimmt. Denn ich erwarte von den friedlichen Fußballfans, daß sie die Proleten geschlossen aus dem Stadion verjagen und öffentlich ächten.

Und genau das fehlt mir bei den Msolems. Da gibt's mir zuviel Verteidigung des Islams und viel zu wenig Verurteilung von Islamisten.
Mein Eindruck ist, dass diese Ächtung und Verurteilung zwar stattfindet (bei Fußballfans wie bei Muslimen), aber eben nicht ausreichend öffentlichkeitswirksam. Einige "hohe Tiere" in muslimischen Organisationen haben sich auch mehrfach deutlich gegen Islamismus ausgesprochen, aber das wird normalerweise nur kurz zur Kenntnis genommen und gleich wieder vergessen.

Zitat:
Aber generell alles zu erlauben und sich zu fürchten Kritik zu üben, weil man nciht in eine Ecke gestellt werden will, öffnet nur der Willkür Tür und Tor.
Ich glaube nicht, dass das in diesem Fall die Hauptmotivation der Verbotsgegner ist. Das Recht auf Religionsfreiheit ist m.W. in so ziemlich jeder halbwegs modernen Verfassung verankert, und das m.E. nicht ohne Grund.

Zitat:
Und so lange es noch so viele links-grüne Gutmenschen gibt, die nur darauf aus sind sich ganz besonders redlich zu fühlen, weil sie sich für die "gerechte" Sache einsetzen, egal was für Grausamkeiten in der Welt in deren Namen begangen wird, so lange ändert sich an der Situation nichts.
Solche gibt's natürlich auch, aber die dürften wohl wie gesagt nur einen Teil der Verbotsgegner darstellen.

Dass das Abstimmungsergebnis in der Schweiz nur ein Symptom ist und mit den Minaretten an sich möglicherweise nicht viel zu tun hat, das halte ich auch durchaus für möglich. Mir ging es aber wie gesagt nur um das Verbot (oder die Sinnhaftigkeit solcher Verbote allgemein), auch wenn ich in diesem Beitrag jetzt etwas abgeschweift bin.
Du hast mich da reingerissen