Thema: 4 sind genug?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2009, 18:39   #41
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: 4 sind genug?

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Hab ich irgendwen verteidigt? Mir geht's nur um die Grundsatzfrage, ob man anderen etwas verbieten muss, weil's einem selber Angst macht oder sonstwie nicht in den Kram passt. Den Bogen von einem Minarett-Verbot auf die Ächtung einer Gesellschaftsgruppe hast du gemacht, nicht ich. Wenn du Angst hast, dass ein paar praktizierende Muslime in Europa das Ende der Menschenrechte bedeuten, ist das dein Bier.
Um mal den Fußball-Vergleich weiterzuführen: Fußball-Hooligans sorgen immer wieder für schlimme Gewalt-Exzesse, bei denen auch Unbeteiligte zu Schaden kommen (sei es körperlich oder materiell). Klar gibt's auch ein paar friedliche Fußballfans, aber konsequenterweise verbieten wir jetzt einfach mal den Neubau von Fußballstadien und am besten auch die Veranstaltung größerer Fußballspiele. Sollen die Fußball-Bekloppten doch nach England oder Frankreich oder Polen oder sonstwohin gehen, wenn's ihnen nicht passt.
Du bist gegen ein Stadion-Verbot? Du verteidigst also Leute, die andere Leute mutwillig bei der erstbesten Gelegenheit zusammentreten?
Falscher Vergleich, ich hasse Fußball

Aber ich bin tatsächlich dafür Fußball abzuschaffen, wenn das Problem überhand nimmt. Denn ich erwarte von den friedlichen Fußballfans, daß sie die Proleten geschlossen aus dem Stadion verjagen und öffentlich ächten.

Und genau das fehlt mir bei den Msolems. Da gibt's mir zuviel Verteidigung des Islams und viel zu wenig Verurteilung von Islamisten.

Außerdem habe ich weiter oben schon geschrieben, daß es nicht um Minarette selbst geht. Es ist ein öffentliches "bis hier her und nicht weiter". Der Islam muß sich erst in ausreichendem Maße selbst gegen diejenigen Stellen, die in seinem Namen Gewalt und Macht ausüben. Erst dann, kann man einen Schritt auf die Leute zugehen. Aber generell alles zu erlauben und sich zu fürchten Kritik zu üben, weil man nciht in eine Ecke gestellt werden will, öffnet nur der Willkür Tür und Tor.

Und so lange es noch so viele links-grüne Gutmenschen gibt, die nur darauf aus sind sich ganz besonders redlich zu fühlen, weil sie sich für die "gerechte" Sache einsetzen, egal was für Grausamkeiten in der Welt in deren Namen begangen wird, so lange ändert sich an der Situation nichts.

Wir brauchen mehr Schweizer!

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline