Zitat:
Zitat von gitplayer
Der Zusammenhang ist, daß du diese Leute, die sowas machen würden, verteidigst!
|
Hab ich irgendwen verteidigt? Mir geht's nur um die Grundsatzfrage, ob man anderen etwas verbieten muss, weil's einem selber Angst macht oder sonstwie nicht in den Kram passt. Den Bogen von einem Minarett-Verbot auf die Ächtung einer Gesellschaftsgruppe hast du gemacht, nicht ich. Wenn du Angst hast, dass ein paar praktizierende Muslime in Europa das Ende der Menschenrechte bedeuten, ist das dein Bier.
Um mal den Fußball-Vergleich weiterzuführen: Fußball-Hooligans sorgen immer wieder für schlimme Gewalt-Exzesse, bei denen auch Unbeteiligte zu Schaden kommen (sei es körperlich oder materiell). Klar gibt's auch ein paar friedliche Fußballfans, aber konsequenterweise verbieten wir jetzt einfach mal den Neubau von Fußballstadien und am besten auch die Veranstaltung größerer Fußballspiele. Sollen die Fußball-Bekloppten doch nach England oder Frankreich oder Polen oder sonstwohin gehen, wenn's ihnen nicht passt.
Du bist gegen ein Stadion-Verbot? Du verteidigst also Leute, die andere Leute mutwillig bei der erstbesten Gelegenheit zusammentreten?