So, habe den Umbau hinter mir

Ich habe jetzt mal Lautsprecher verbaut, die ich noch zuhause rumliegen hatte, die Masse sind 9cm Durchmesser und 4,5cm einbautiefe.
Nun, allen ist klar, dass man zuerst die Türverkleidungen wegmachen muss, wenn die weg sind, die Lautsprecher ausbauen... ich habe gleich mal die ganze Kiste ausgebaut, geht einfach, ist an 4 Schrauben festgemacht...
Die sieht dan so aus...
Die Kiste ist mit sehr vielen Schrauben zusammengeschraubt, enorm sinnlos

Ich habe sie jedoch auseinander genohmen, um zu schauen, wieviel Einbautiefe man rausholen kann.Maximal, ohne die Kiste komplet zu versäbeln, kann man Lautsprecher mit Einbautiefen bis 5cm verbauen. Boxen mit einbautiefen 4.5 -5cm gehen nicht schön rein, deshalb habe ich auf der Innenseite des Gehäuses die Verstrebungen weggemacht, mittels Lötkolben, geht sehr einfach, es reicht, wenn man nur die Obersten wegmacht, siehe Bild...
Jetzt passt mein Lautsprecher perfekt rein...
Eingebaut sieht der Lautsprecher dan so aus...

Da ich ja nur 9cm Durchmeser hatte, habe ich mit Bausschaum den Spalt gefüllt, damit die Kiste wieder geschlossen ist, nebenbei habe ich auch gleich alle Kabel durch neue, bessere ersetzt.
Der Klang ist beeindruckend gut, wenn ich daran denke, dass die Lautsprecher nicht die Besten sind...
Hoffe ich konnte ein bischen Helfen, wenn man Lautsprecher verbauen will, die mehr einbautiefe haben, muss man die Kiste hinten aufsägen, sonst geht da nichts.
Gruss Daniel