Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2009, 20:38   #6
S1077
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von S1077

iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie klingt Klopfen / Klingeln?

Zitat:
Zitat von Alonso Beitrag anzeigen
Was gibts da eigentlich für sinnvolle Varianten ohne gleich auf einzelne Spulen umzubauen? HKS Twin Power oder noch was anderes?
Ich hab nen HKS Twin Power und kältere Denso-Kerzen mit nem Elektrodenabstand von 0,5mm eingebaut. Dazu ne anständige Wasser/Methanol Einspritzung (50/50) mit ner Einspritzmenge von knapp 0,5l/min bei Vollast und die letzten 30tkm hat alles mit großem Lader und 1,3bar funktioniert. Sogar so gut, dass sich die Schubstreben verbiegen...

Einzelne Spülen wären natürlich ne Option, aber das muss ich mir mal noch überlegen. Vielleicht bau ich aber auch die ganze Steuerelektronik um Richtung Mines o.ä. was dann eben die Zündung bis 2bar demetsprechend mitregelt.

@lukas85

1,3bar mit nem CT26?!?

So lange es kein Upgrade-Lader ist sind das keine wirklichen 1,3bar, denn die kann der Föhn nicht halten. Wenn er überhaubt bis dahin kommen sollte, dann fördert er nur noch heiße Luft und ist da recht uneffektiv. Bei 1bar Peak ist mit dem normalen CT26 normalerweise Schluß und auch da fällt er dann recht schnell wieder auf 0,9 ab.

Oder hast einen mit anderen Innereien?