Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2009, 09:13   #10
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie klingt Klopfen / Klingeln?

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Wieviel wurde denn so geplant was für ne Kopfdichtung, welche Kolben die wie veridichten und dann hast wieviel Druck drauf gegeben mit welcher zusätzlichen Elektronik und wenn einstellbar (über Steuergerät) wo hattest dann da die Zündung bei vollem Druck? Was hast sonst noch so verbaut gehabt Wassereinspritzung usw.
@Dark Shadow:
OK ich versuchs mal:
Motor Innereien sind komplett Serie (Kolben/ZKDichtung etc.) weder Kopf noch Block sind geplant. Elektronik ist ein VPC mit Chip für 550er Düsen. Dazu habe ich den Benzindruck angehoben, damit das Verhältnis wieder stimmt. Ich fahre so schon seit ca. 3000 km, bisher Problemfrei.
Druck: so ca. 1.3 Bar, mit CT26.
Was noch dazu kommt: Der Wagen stand ca. 6 Wochen, das Benzin ist also auch 6-8 Wochen alt.
Weiterhin ist eine 3" Anlage ab Lader bis Ende verbaut. Kat ist ein MT-150 oder wie der heisst, von Supradiabolo.
Alles was nicht erwähnt ist, ist Serie.

@Onkel Jens:
Vielen Dank, keine weiteren Fragen Wie Ventile klingen die neu eingestellt werden müssen weiss ich von meinem Motorrad. Das klang kalt genau wie von dir beschrieben.

Das was ich gehört habe war definitiv ein Geräusch, das ich noch nie so gehört habe, metallisches Knistern / Summen ähnlich Feuerwerk oder einer Hochspannungsentladung.

Nur um Diskussionen vorzubeugen: Ich rechne ohnehin nicht damit, dass mein Motor besonders alt wird, aber ich wills ja auch nicht darauf anlegen, den zu zerstören. Er hat schon 60tkm mit der 2. ZKD und 193tkm insgesamt. 40tkm davon habe ich gefahren. Ich sehe das als Lernobjekt an, um dann falls es doch mal knallt mir mehr Erfahrung von Neuem zu beginnen.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten