AW: Supra importieren, was ändern für de zulassung?
Hallo.
habe mir dieses thema mal durchgelesen .
als erstes soll jeder selbst entscheiden einen non turbo oder einen twin turbo zu kaufen,
ich habe beide als rechstslenker ,
der non turbo ist alles andere als langsam ! er wiegt ja auch 200 kg weniger wie der twin turbo , und die non turbo laufen auch locker 250 spitze !
klar ist der twin turbo schneller jedoch gebe ich dir recht eine non turbo zu kaufen der ist viel gunstiger in der anschaffung und macht auch spass !
vom sprit verbrauch her tun die beiden sich nicht viel bei normaler fahrweise dank 6 gang beim tt,
ach ja zur mickey mouse bremse ! absoluter quatsch ! die bremse ist zwar kleiner jedoch wiegt die japanische tt version nur 1500 KG die deutsche deutlich uber 1600 dank airbags usw ! und auch die kleine bremse ist absoluut Okay beim tt sonst hatte toyota die ja nicht verbaut ! jetzt werden naturlich wieder die geschichten kommen von der deutschen autobahn usw , glaubt mir die ist okay !
bei der zulassung wurde ich mir allerdings sorgen machen und selber keine kaufen ohne zulassung , schau mal bei auto theussing auf autoscout24 in gronau sehr zu empfehlen hat immer mehrere supra,s stehen ,
es muss ein abgasgutachten und gutachten laut par21 a gemacht werden,
desweiteren scheinwerferumbau vorne, nebelschlussleuchte,und hoehenreglierung, desweiteren sollte es ein originaler standard supra sein denn teile wie : schweller,dikke felgen etc is nicht beim deutschen tuv,
hoffe das hilft dir weiter,
|