Entgegen allen Behauptungen, die es schon gab, als ich hier gepostet habe, alsmeine Anlage eingetragen wurde (siehe hier:
http://www.supra-forum.de/showthread...litz+eintragen), habe ich das Gutachten wirklich schwarz auf weiß und htte seither auch nie Probleme, bei keine Kontrolle, auch wenn sie noch so genau war.
Da meine Anlage nun eh schon verkauft ist weil ich auf ne Tanabe umrüste, ist es mir ja recht egal, deshalb kann ich das Gutachten bei Gelegenheit hier auch einstellen.
Werde ich auch nächste Woche machen, damit alle Zweifler mal sehen, dass es diese Eintragungen wirklich gibt!
Die Abnahme war ganz normal, korrekt und offiziell auch mit K&N und Euro 2.
Logischerweise aber auch mit Silencer, welcher jedoch im Gutachten nicht explizit erwähnt ist. Ob man dann ohne oder mit fährt, bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich habe jedoch nie viel von dieser Verengung gehalten und sehe sie nah wie vor als Hinderniss und Zerstörung des Konzeptes der Anlage an.
Ich wechsle jetzt eigentlich auch nur, weil mir das sonore Brummen bei 2000-3000rpm im Normalbetrieb (also wenn man im normalen Verkehr unterwegs ist und nicht voll drauftreten kann) zu laut ist. Ohne Dämmung im Innenraum kannst dich dann halt nicht mal mehr unterhalten oder mit Freisprechanlage telefonieren...
Aber es geht, auch ganz offiziell!