Zitat:
Zitat von Nemisis
Also sehe ich das denn jetzt richtig, wenn ich sage das niemand so etwas hat, und die die es vllt. doch haben könnten würden es nur ungerne herrausgeben ?
|
Das Problem ist -> gebe ich dir jetzt meine Unterlagen und du fährst ohne Silencer rum und wirst erwischt, dann bekommt mein TÜV Prüfer ärger und folgerichtig bekomme ich meine Eintragung wieder rückgängig gemacht da das Gutachten jeweils fahrzeugspezifisch ist.
Einfache Form:
- dein Prüfer verweist auf das Gutachten meines Prüfers
- in diesem Gutachten ist mein Wagen aufgeführt
somit ist das alles zu 100% nachvollziehbar und ich bin da dann einfach so egoistisch und gebe es nicht raus da zu risikoreich in meinen Augen.
@Supra-Fan: Sorry, ich war mir nicht mehr sicher wer es war
@Silent: Klappenlösung ist auch kein Problem solange du die zu messenden Punkte (siehe verlinkter Beitrag Supra-Fan) ansteuern kannst.
Evtl. (hängt vom Prüfer ab) musst du dann dein Steuergerät in nen Kasten packen und plombieren lassen - um nachträgliche Manipulationen auszuschließen

Wobei das an sich auch wieder egal ist, da die Messwerte in den Papieren stehen und somit jede Polizeistreife mit einem Schallpegelmessgerät zumindest dein Standgeräusch ermitteln kann.
Weicht das zu weit ab, hast du eh schon verloren
*Spaß an*
Hilfreich ists, wenn du nen großen Turbo hast, der erst ab 3.500 U/Mins anfängt loszulegen - da wird dann nicht mehr gemessen und vorher ists schön leise

*Spaß aus*