AW: Andere einsritzung
1. Tuning steps nutz das dann halt nicht für dauervollgas.
Dauervollgas wäre es nicht schlecht wenn du dann ne Öltemp anzeige hast und nen größeren Ölkühler damit das dann runter gekühlt wird.
1. Step du machst den Auspuff weniger bremsend für die Abgase.
2. du erhöhst den Ladedruck bis Fuelcut mit Unterlegscheiben, Muttern unter der Stelldose vom Turbo, oder durch ein mechanisches Dampfrad oder durch ein elektrisches.
Ladedruckanzeige brauchst da noch nicht bis dahin kennt das Steuergerät alle werte etc. Da kannst sowieso nicht in nen ungesunden Bereich fahren.
Das sind die günstigsten ersten steps für rund 280 PS.
Für dauervollgas würd ich ne Öltemp anzeige verbauen wenn du dann mit 10w60 Öl fährst guckst halt drauf wenns zu heiß wird dann machst nen größeren Ölkühler rein.
280 PS kosten dir somit zwischen 1-500 Euro je nachdem wie du den Ladedruck erhöhst.
Wird teurer wenn du dann andere Auspuffanlagen fahren willst etc. Resultat ist immer ca. das gleiche solange du das seriensteuergerät mit serien Fuelcut fährst. Immer um die 280
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?
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