hab heut noch bischen geschraubt.... und mit ziemlicher sicher heit den ölschlucker gefunden, nämlich der lader
wie ich zu dem entschluss komme:
wolt heut mal ladedruck erhöhen durch shimen, also lader freigebaut und 2x4 scheiben unter die druckdose gelegt. im selben noch gleich laderspiel nachgeschaut, meiner meinung nach zu viel, hab nen vid gemacht muss aber sehen wie ich das auf den pc bekomm.
die demontierten schläuche wiesen alle nur leichten ölffilm auf.
alles wieder zusammengebaut und voller vorfreude auf probefahrt....
der ladedruck is zwar mehrgeworden aber nur minim. auf dem serienschätzeisen von ca 3.2 auf 3.8, mit 4 scheiben müst ich ja eigentlich schon, oder fast im fc sein, war aber nix.
dan ma das bov geprüft, defekt. durch nen gebrauchtes originales getauscht, probefahrt am anfang hat mans beim gaswegnehmen leicht gehört, aber nach nichma 5 min fahrt wurde das auch wieder durchlässig

also als letzten versuch mal nen offenes bov reingehängt und die nun übirig geblibene leitung verschlossen. nochma probefahrt, das bov zischt schön aber ladedruck unverändert bei 3.8 von ca 3000 bis abregeldrehzahl.
bin mir von daher ziemlich sicher das der lader hin is und das öl nach hinten rauskippt
wärd nächstes weekend eventuel mal noch probieren ohne wastegateschlauch zu fahren, aber nur als notlösung, n neuer lader kommt schon sogut wie sicher drauf.