Zitat:
Zitat von Waisenhaustuning
Ja, es ist schon traurig was im Motorsport passiert, und mal ganz ehrlich, den meisten Firmen hat die Erfahrung welche im Motorsport gewonnen wurde, ja nicht geschadet, ausser finanziell gesehen.
|
Diese Zeit ist meiner Meinung nach schon lange vorbei.
Wo bleibt die technische Herausforderung, wenn sowohl Motorbauform, Zylinderanzahl, Drehzahllimit, die verwendeten Materialien, das Gewicht des Autos, die Größe und Material der Bremsen etc. pp. per Reglement festgeschrieben ist?
Die "großen" Zeiten sind vorbei - das war mal zu Gruppe B Rallye Zeiten und zur Turboära in der F1 bzw. generell das, was man heutzutage als Turboära kennt.
DA kamen die richtigen Fortschritte, ohne Renault als Turbopionier in der F1 und Porsche wäre der Siegeszug der TDI und co. doch sicherlich einige Jahre später gekommen.
Aber was hat die F1 in den letzten paar Jahren so hervorgebracht?
Einen V10 BMW M5
Einen Lexus LS-A oder wie auch immer das Ding heißen mag
es gibt Dinge, die braucht kein Mensch - haben die Hersteller aber auch erkannt, bei den Topmodellen gibts ja mittlerweile auch Downsizing.