Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2009, 21:26   #7
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kleines Quiz: Was ist das?

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Jau, echt Glück gehabt mit dem Zahnriemen - wenn der nicht gerissen wäre, dann hättest dir schön den Motor geschossen. So ganz ohne Ölpumpe...
Wenn die garnicht mehr gelaufen wäre schon, aber der Außenkranz kann ja nicht nach außen weg, weil da ja die Abdeckung ist, also bleibt der da wo er ist und hat eben nach vorn und hinten Spiel so ca. je 5mm. Da flutscht dann irgendwann der Zahnriemen rein und dann ist er natürlich schnell durch.

Aber so lange der Zahnriemen da nicht reinrutscht dreht die Ölpumpe noch mit, da sich der Außenkranz auf dem Rest, der noch an der Welle hängt verhackt.

Die Lady ist so ca. 50km gelaufen, mit unverändertem normalen Öldruck! War von innen auch nicht hörbar.

Erst als die Straße dann mal wieder frei war und ich Gas gegeben habe um die nachtblinde Omi vor mir zu überholen, haben kurz wie üblich die Räder gedreht und dann hat aber mal garnichts mehr gedreht, weil der Riemen gerissen ist.

Da hab ich erst mal gekuckt, wie ein kleines Kind dem man den Lolli geklaut hat...

Dann vorn aufgemacht und nichts gesehen. Sah alles ok aus.
ADAC geholt, Auto in die Halle bringen lassen, genauer nachgeschaut und nen zerfledderten Riemen und das Riemenrad gefunden.

Hat dem Motor aber wohl zum Glück nicht weiter geschadet. Ist ca. 10tkm her und ich hatte auch danach keinerlei Probleme, außer dass meine Hinterreifen schon wieder kein Profil mehr haben... aber das ist ja "normaler" Verschleiß...
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten