Zitat:
Zitat von suprafan
Sag das mal jemandem, der wegen eines Betrunkenen und/oder Rasers einen Angehörigen oder guten Freund verloren hat. Aufregen kann man sich immer schnell, meistens ist es halt eine Frage der Perspektive.
Je nachdem wo die Medien den meisten Druck machen bzw. die Verantwortlichen den größten Handlungsbedarf sehen, wird eben am meisten investiert. Ob das auch objektiv immer sinnvoll ist, sei mal dahingestellt... solange nur begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, muss immer jemand Abstriche machen.
|
Vor allem ist es halt erwiesen, daß in Deutschland trotz der lockersten Geschwindigkeitsbegrenzungen zu schnell gefahren wird, und zwar nicht zu knapp. Und die Strafen sind vergleichsweise extrem niedrig.
Das schlimmste, was dir hier passieren kann sind Fahrverbote. Die Geldstrafen sind allesamt Peanuts. Und um das zu bekommen, mußte schon einiges zu schnell sein.
Klar könnte man Kontrollen reduzieren, aber dann müßte man auch die Strafen anpassen, und zwar gewaltig. Weil: Das einzige, was bestimmte Menschen davon abhält, ständig zu fahren wie die Idioten sind häufige Kontrollen. So kriegen die dann auch schnell 18 Punkte zusammen und dann is der Lappen weg. Stell dir mal vor es gäbe weniger Kontrollen bei gleichen Strafen. Dann haste noch mehr potenzielle Mörder auf der Straße.
Oder wir verhängen Strafen von 500 € ab 10 KM/h zu schnell. Für jedes weitere KM/h dann 50 € drauf. Dazu dann die Punkte von 18 auf 10 reduzieren und du kannst dir die Hälfte der Kontrollen sparen. Ob das aber dann Zustimmung finden wird?
Wahrscheinlich geht's eher drum möglichst oft zu schnell fahren zu dürfen ohne erwischt zu werden.
