Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2009, 22:18   #40
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.108
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Is halt so ab FC kennt das Steuergerät nix mehr is im Blindflug unterwegs.
Wenn man die Kompression jetzt senkt dann passt der letzte Zündungswert halt für vollgas mit mehr druck trotzdem noch gut allerdings ist die Zündung dann im normalen bereich des Kennfelds bissl spät was dann halt bissl Leistung kostet.
das ist richtig, kostet vielleicht bißchen leistung, aber bei genug eingespritztem sprit ist man damit immer noch auf der sicheren seite. die kiste läuft dann weder zu mager noch zu heiß. wenn man das mit egt und breitband-lambda überwacht, und alles im grünen ist (was es ist), dan "kann" man das zum gelegentlichen durchboosten ruhig so machen... auf jeden fall läuft die kiste "im ECU- blindflug" wesentlich mehr auf der sicheren seite also fetter als man so denkt...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------

Geändert von Andreas-M (18.10.2009 um 22:34 Uhr).
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten