AW: elektrik problem
Koennte sein das der Eprom der AEM verreckt ist oder Kontaktschwierigkeiten hat. Ist ein normales AEM Problem und hatte ich auch schon.
Ein Ami hat in seiner Sig stehen bei AEM hat man eine 40 Prozentige Wahrscheinlichkeit das man keine Eprom probleme bekommt.
Probleme koennen deshalb sein.
Motor geht aus, oder laeuft nur noch auf paar zylindern und nach ner weile geht er wieder als wenn garnix gewesen waere.
Faehrst von ner Autobahn runter hast beim Schubbetrieb ploetzlich heftigstes Backfire ausm Auspuff es kracht unentwegt und die Moere laeuft nur noch auf 3 oder 4 Zylindern. Im stand geht sie aus und springt dann mal an laeuft kurz auf 4ren und geht dann wieder aus springt dann nimmer an und nach 10 min alles als wenn nix gewesen waere.
Meine hat das auf der Bahn einmal gemacht dann paarmal ist sie aus heiterem Himmel ploetzlich garnicht mehr angesprungen nur Anlasser, dann einmal auch bissl aussetzer nochmal, einfach so beim fahren ausgegangen nach einem der paarmal nicht starten startete sie dann fuer immer nimmer das war dann das adee vom Chip.
Das hat meiner gemacht bevor er verreckt ist ab und an.
Motor geht aus und springt nicht mehr an es geht nur noch der Anlasser.
Es kann auch sein das sich Schrauben auf der Plattine loesen und dann in der AEM rumfliegen machen dann kurzschluesse in Amerika sind deshalb schon einigen die Motoren verreckt weil sich die Zuendung verstellt hat dabei.
Aem empfiehlt von sich aus auch die Versiegelung aufzumachen und die Schrauben nochmal mit Locktide zu sichern.
Den Cip soll man kontrollieren manchmal haben die auch schlechte Loetstellen am sockel.
Dann nachloeten und Chip mal rausnehmen und nochmal stecken hat auch manchmal nur Kontaktprobleme.
Mir hat ein Freund von Amtrack versucht meinen Chip auszulesen den dann auf nen anderen Chip gebrannt den Originalen geloescht und auch nochmal neu bespeilt.
Hab dann den neuen rein und seitdem war ruhe. Schrauben hab ich gleich auch gesichert mit Locktide und nachgeloetet hab ich auch.
Hab mit dem Support von AEM telefoniert die haben mir auch zuerst das mit dem Chip erzaehlt auch das ich da die Loetstellen pruefen soll und raus und reinstecken hab ich alles schon gemacht gehabt.
Da meinten sie ich soll mal von nem Freund den Chip probieren obs dann geht weil oft verrecken ihnen auch die Eproms dann geht halt nix mehr.
Hab ich ihm gesagt ich hab keinen Freund mit ner AEM und es faehrt hier in D auch nicht jeder mit einer rum.
Da meinten sie sie wuerden mir einen Chip bespielen und schenken ich muss halt nur den Versand zahlen.
Aber ging ja dann auch anders.
Nach der Aktion hab ich der AEM nimmer getraut. Hab dann immer nen Laptop im Auto gehabt fuern Notfall und nen Ersatzchip.
Ansonsten wenn die Benzinpumpe nicht surrt koennts vielelicht ja uch das EFI Relais sein oder ne Sicherung falls du die sonst immer hoerst.
Gruss
Frank
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?
http://Kopfdichtungdirekt.de
Geändert von Dark Shadow (10.10.2009 um 21:30 Uhr).
|