Thema: Kolben Frage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2009, 15:13   #18
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Kolben Frage

Normen fährt Eagle Pleuel, wenn das bis jetzt hält kann´s so schlecht nicht sein. Normen hat doch gut Leistung

Ich hab schon Probe Schmiedekolben verbaut. Habs schonmal geschrieben, das End-finish könnte besser sein, die Ölrücklaufbohrungen sind von innen nicht entgratet. Daran sieht man natürlich den Preisunterschied, sowas hab ich an JE Kolben noch nicht gesehen. geht auch ganz beschissen wenn man keinen passendes Werkzeug hat. ansonsten ist die Verarbeitung ok, auch die Gewichte. Da brauchst du nichts nacharbeiten, alles auf CNC endbearbeitet. Die Spirolox-Sicherungsringe sind auch nicht jedersmanns Sache, ich würde die Kolben jetzt nicht unbedingt als Do-It-yourself geeignet bezeichnen.

Ein Motor davon ist sehr hart eingefahren worden und läuft bis jetzt top, von daher sind denk ich auch die Hersteller-Angaben zum Kolbenspiel nicht falsch. Ganz genau sag ich dir´s wenn ich wiedermal einen dieser Motoren wiedermal aufmachen muss echte Langzeiterfahrungen hab ich noch keine.

Gruß

John