Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2009, 00:56   #115
Australis
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Australis

iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wer auf Chrom und Pferdchen steht...

Nachdem ich die letzten 3 Seiten übersprungen habe, weil meine Lachmuskeln einfach nicht mehr mitmachen wollten einen Tipp an den Besitzer dieser armen erlösungswürdigen Supra:

Ich selbst bin mit so sachen wie Marketing, Werbung etc. aufgewachsen.

Jedes Produkt verkauft sich nur so gut, wie es präsentiert wird... ein Beispiel:

"Verkaufe seltenes Album von Elvis Presley, Originalpressung 1. Auflage, keine Kratzer, Cover ohne Knicke oder Abnutzungsspuren!" Klingt doch für Sammler ganz interessant... oder? Oh neiiiiiiiiiiiiin... 2 Zeilen weiter unten ist zu lesen: "Mein 2-Jähriger Sohn mit einem Edding auf dem Cover seine Mama dazugemalt, damit es schöner ist. Zur Schonung der Rillen haben wir die Schallplatte mit Wachs konserviert."
Ups... was ist passiert? Genau: Eine Schallplatte für die ein Sammler anfangs noch recht viel Kohle gelatzt hätte ist zu einem Fall für den Mülleimer geworden.
Und genau das ist mit der Supra passiert. Als ich mich vor ein paar Jahren selbständig gemacht habe, habe ich auch einen Kurs zum Thema verkaufsfördernde Maßnahmen besucht... Ups... was war das erste was da einem beigebracht wurde? Der Wert einer Ware wird von der Nachfrage bestimmt, und die Nachfrage hängt davon ab, wieviele das angebotene Produkt als genau das was sie immer gesucht haben empfinden...

So... um das ganze jetzt auf das Thema Auto zu übertragen:
Also... wir haben auf der einen Seite einen, der eine SUPRA will und nix anderes... was niummt der? Na klar: eine Supra, die auch als solche zu erkennen ist.
Auf der anderen Seite haben wir jemanden, der einfach nur "was sportliches" will... wo schaut der zuerst? Ganz klar: der fängt bei Ferrari an, findet nix, schaut dann bei Porsche und sieht, daß es 928er schon ab 5000€ gibt, merkt beim 8er BMW, daß es da preislich ähnlich aussieht. Danach schaut der nach Corvette, Firebird und Camaro... und wird spätestens jetzt fündig...
Naja, und dann gibt es noch die Bastler, die eine Supra wollen: Auch die wollen normalerweise als Ausgangsbasis was originalbelassenes... oder einen Schlachter- aber nicht zu dem Preis!

Ergo: Der Besitzer sollte den nächsten Verkaufsversuch mal ohne das Chrom und ohne die Pferdachen versuchen... und wenn möglich mit Serien-Rückleuchten, und er wird sehen, daß die gebotenen Beträge steigen
Australis ist offline