AW: wer auf Chrom und Pferdchen steht...
Oje, jetzt hab ich solange an einer Antwort geschrieben, passt eigentlich gar nicht mehr hier hin……..
Zitat: Du hast eine Schranke, die dir verbietet eine Replika (ähnlich wie Orginal) zu akzeptieren.
Ja da ist was dran, ich empfinde zunächst eine gewisse Geringschätzung, wenn man einen Mehrwert, ein besseres Image durch simple Markensteigerung seinen Mitmenschen vorgaukeln will. Das ist wie Silikon-Titten bei einer Frau – beim Mann wärs schon wieder eine andere Schublade.
Zitat: Wenn der Besitzer, der ja durchaus das Recht dazu hat,……..
Natürlich darf sich jeder selbst etwas vormachen. Ich werde ja nicht aktiv, z.b. den Besitzer auffordern, die Aufkleber abzumachen. Es soll nur ein Hinweis sein, dass dieser Style bei mir nicht so doll ankommt.
Zitat: Niemand sagt, das ist ein Ferrari (nur ist das in deinem Kopf geprägt) - wenn ich Ähnlichkeiten unterstrichen sehe, so bleibt deine Unterstellung eben nur dein subjektiver Eindruck - damit müssen wir beide leben !!!
Benennt man nicht etwas um eine Sache zu beschreiben? Wenn ich in einem Shop einen Artikel kaufe, dann möchte ich auch zuhause GENAU das auspacken, was drauf steht. Genau hier liegt oft auch ein Problem bei einigen in Ebay angebotenen Artikeln: Fahrlässige oder absichtlich falsche oder fehlende Beschreibung.
An der Supra sind die Aufkleber so drapiert, dass es offensichtlich ist, wie es gemeint sein soll. Wenn ein Aufkleber daneben kleben würde mit dem Hinweis, dass der Ferrari-Aufkleber nur als Aufkleber zu verstehen ist, ok. Oder: Ein Ferrari-Wappen am Rückspiel hängend oder ein Aufkleber „I like Ferrari“.
Fazit: Der Besitzer des Wagens ist mir einfach suspekt, hätte schon mein Misstrauen als Ersteindruck. Erst ein „Kennenlernen“ könnte diese Empfindung wieder löschen, vielleicht ist er ja bis auf ein paar Kanten ein netter Kerl. Nur auf diese Art und Weise, wie es hier abläuft, bekommt er wohl wenige Sympathien.
Als Grufti mit der Vorliebe für schwarz hab ich ein ähnliches Problem. Aber wir wollen hier ja keine tiefgreifenden Themen wälzen, sondern nur Meinungen austauschen, wenn der Besitzer drüber steht, ok.
sandman
|