Zitat:
Zitat von SunDan
Hallo alle miteinander!
Hätte da mal eine techn. Frage zu den Motorlagern.
Hat jamand Erfahrung mit Urethan Lagern?
Taugen die was? Wie ist der Komfort.
Hätte jemand einen Vorschlag für günstige passende Lager??
Bitte nicht BMW, die passen nicht.
Und auch nicht die vom Scorpio, die passen zwar, halten aber nicht sonderlich lange. (Bitte jetzt keine Diskussion über die Haltbarkeit!! Meine haben nicht mal eine Saison gehalten)
Hätte von euch vielleicht jemand die Maße der originalen Lager?
Länge der Gewinde, Länge und Breite der Lager gesamt, der Auflageflächen, usw....????
Würde mir probehalber mal starre drehen lassen.
Wenn alles nichts bringt, gehts zurück zum Original.
Schon mal vielen Dank im voraus!!!
MfG
Daniel
|
Kannste ziemlich knicken was dir jetzt alle erzählt haben wenn du ne Alte Achse hast.
Da du ne BJ89 hast geh ich davon aus das du vermutlich noch die alte Achse hast.
Guck mal auf die Motorlager sind die bei dir Rund dann hast die neue oder sind die eckig dann hast die Alte achse.
Bei der alten Achse funzt das mit dem Nachbau nicht so einfach, weil bei der alten ist die Blockbefestigung und das Lager ein teil und nicht wie bei der neuen n Aluhalter am Motor und dann nur das Lager.
Das nachzubauen geht sicher aber ist deutlich mehr aufwand weil nix einfach rund und oben den Silent block drauf und unten ne gewindestange.
Lässt sich auch nur auf die neuen Lager umbauen wenn du den Achsträger vorne tauschst.
Wenn du den Tauschst kannst aber auch die Getriebeabstützung nimmer nehmen und noch irgendwas hab ich vergessen das brauchst dann auch von der Neuen Achse.
ps: die Alte Achse ist besser wie die neue aber mit dem Lagertausch ists problematischer die Lager ansich sind besser auch hast da dann nen Dämpfer zusätzlich den die neuen Achsen nicht haben haben sie halt Kosten gespart.
PS: hab 2 Supras mit alter Achse und eine mit Neuer ne andere mit neuer Achse hab ich geschlachtet und wollte nen Motor mit neuen Lagern auf ne alte Achse draufsetzen daher mitbekommen das des net wirklich funzt.